• Green Waste Compost Application in Forests
    WEGENER, H.-R., WEGENER, O. & FELIX-HENNINGSEN, P. (1997): Green Waste Compost Application in Forests. Postervortrag, Symposium “Organic Matter Application and Element Turnover in Disturbed Terrestrial Ecosystems”, Cottbus.

2000

• Die Wirkung von Hydroabsorbern auf Kenndaten des Bodenwasserhaushalts sandiger bis lehmiger Böden
    WEGENER, H.-R. & WEGENER, O. (2000): Die Wirkung von Hydroabsorbern auf Kenndaten des Bodenwasserhaushalts sandiger bis lehmiger Böden. Postervortrag auf dem 112. VDLUFA-Kongress in Stuttgart-Hohenheim. 18. - 22. September 2000.
  • Lysimeterversuche zum Einsatz von Hydroabsorbern bei der Abdeckung und Begrünung von Deponien
    WEGENER, O. & WEGENER, H.-R. (2000): Lysimeterversuche zum Einsatz von Hydroabsorbern bei der Abdeckung und Begrünung von Deponien. IN: Egloffstein / Burkhardt / Czurda (Hrsg.): Oberflächenabdichtung von Deponien und Altlasten 2000. Abfallwirtschaft in Forschung und Praxis, Band 119. Erich Schmidt Verlag, Berlin.

2002

• Die Wirkung von Hydroabsorbern auf Aggregatbildung und Erodierbarkeit sandiger Böden
    WEGENER, H.-R., ZEIGER, M. & WEGENER, O. (2002): Die Wirkung von Hydroabsorbern auf Aggregatbildung und Erodierbarkeit sandiger Böden. Posterbeitrag auf dem 114. VDLUFA-Kongress in Leipzig. 16. - 20.09.2002.

2009

• Archäopedologische Mikromorphologie - Spuren der Vergangenheit im Mikrokosmos des Bodens
    FRITZSCH, D. & WEGENER, O. (2009): Archäopedologische Mikromorphologie - Spuren der Vergangenheit im Mikrokosmos des Bodens. In: Jan-Waalke Meyer (Ed.), Zwischen Euphrat und Rhein. Ergebnisse des Graduiertenkollegs "Archäologische Analytik" an der Johann-Wolfgang-Goethe-Universität, Frankfurt am Main. Frankfurter Archäologische Schriften, Band 7, 259; Wiesbaden.
  • Mikromorphologische Untersuchungen an Grubenhäusern in der Wüstung Marsleben
    WEGENER, O. (2009): Mikromorphologische Untersuchungen an Grubenhäusern in der Wüstung Marsleben. In: Jan-Waalke Meyer (Ed.), Zwischen Euphrat und Rhein. Ergebnisse des Graduiertenkollegs "Archäologische Analytik" an der Johann-Wolfgang-Goethe-Universität, Frankfurt am Main. Frankfurter Archäologische Schriften, Band 7, 259; Wiesbaden.
  • Schwalbenschutz in Siedlungsräumen
    SOMMERHAGE, M. & WEGENER, O. (2009): Schwalbenschutz in Siedlungsräumen. In: HESSISCHES MINISTERIUM FÜR UMWELT, ENERGIE, LANDWIRTSCHAFT und VERBRAUCHERSCHUTZ (Hrsg.): Natura 2000 praktisch in Hessen - Artenschutz in Dorf und Stadt.
  • Die Wirkung von Komposten auf bodenphysikalische und bodenchemische Eigenschaften
    WEGENER, H.-R., WEGENER, O. & KRÄMER, A.: Die Wirkung von Komposten auf bodenphysikalische und bodenchemische Eigenschaften. Müll-Handbuch.

Diverses

• Anfertigung von Grafiken für das Hessische Forstamt Giessen
  • Informationsbroschüre im Auftrag des Hessischen Landesvermessungsamtes:
    „Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer – Schutz von Schwalben und Mauerseglern in der Flurneuordnung“ (VERGRIFFEN!)
  • Im Auftrag des Hessischen Landesvermessungsamtes:
    „Das Baubuch Schwalbenhaus – Eine Möglichkeit zum Schutz von Mehlschwalben“ (VERGRIFFEN!)