Stockhausen Gmbh & Co. KG (Krefeld)

Für das Unternehmen STOCKHAUSEN GmbH & Co. KG (Krefeld) haben wir u.a. in einer Gefäßstation und im Labor den Bodenhilfsstoff STOCKOSORB® getestet. Der Wasser- und Nährstoffspeicher STOCKOSORB® ist eine quellbare, polymere Substanz, die unter Bildung eines Gels ein Vielfaches ihres eigenen Gewichtes an wäßrigen Flüssigkeiten aufnehmen und wieder abgeben kann.
(Foto: Poduktinformation STOCKHAUSEN
GmbH (Krefeld))
STOCKOSORB® wird weltweit in der Land- und Forstwirtschaft sowie im Garten- und Landschaftsbau erfolgreich eingesetzt.

Wir haben u.a. Versuche mit verschiedenen Böden, Pflanzen und STOCKOSORB®- Produktvarianten bei unterschiedlichen Bewässerungsregimes durchgeführt. Links: Bonitur der Buschbohne während eines Gefäßversuchs.
Hydroabsorber Erklärung
Zu den abgebildeten Wechselwirkungen haben wir diverse Versuche durchgeführt.
Neben Labor- und Gefäßstationsversuchen haben wir auch verschiedene Freilandversuche angelegt und ausgewertet.
Eine Auswahl weiterer Versuche, die wir mit dem Hydroabsorber Stockosorb durchgeführt haben (bitte die Bilder anklicken) :
STOCKHAUSEN GmbH & Co. KG im Internet:
Fa. Stockhausen Logo
Vertrieb des Bodenhilfsstoffes STOCKOSORB® durch die Firma GEFA-Produkte FABRITZ GmbH (Krefeld):